Termine & Veranstaltungen

Jun
16
So
2024
bis 17Uhr Susanne und Sven Schröder
Jun 16 um 11:00 – 17:00

Susanne und Sven Schröder 
Kiefernweg 1, 29308 Winsen – OT Thören
Tel. 05146 – 500360

Termin 2024:
Sonntag, 16. Juni, 11 – 17 Uhr

Thema:
In unserem gut 2500 qm großen Waldparadies befindet sich im Vorgarten eine Wasserlandschaft auf 4 Ebenen nebst einer Insel, die zum gemütlichen Verweilen einlädt. Geht der Besucher durch das Gartentor am Haus, wird er in den größeren Grundstücksteil geführt und einen geordneten Wildgarten vorfinden, der, aufgrund einer kleinen Anhöhe,  aus unterschiedlichen Höhenperspektiven betrachtet werden kann.

Hier befinden sich 3 Volieren, in denen diverse Wildvögel, Ziervögel, Großsittiche ein Zuhause finden. Diese sind teilweise behindert, oder kommen aus schlechter Haltung oder Abgabe aus diversen Gründen, z. T über die Wildtierhilfe Lüneburger Heide, oder dem Tierheim Celle.

In den letzten 2,5 Jahren haben wir uns einen großen Traum erfüllt: ein Badeteich ist entstanden. Umgehend haben sich Frösche und Molche angesiedelt. Auch einen Eisvogel konnten wir beobachten.

Wir freuen uns besonders darüber, dass der Waldführer Lutz Sievers uns ab 14:00 Uhr  im Waldklönschnack an seinem Waldwissen zu unterschiedlichen Themen wie z.B. Wald im Garten, Entspannung in Wald und Garten,  teilhaben lässt.

Unsere lieben Nachbarinnen werden wieder für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sorgen.

Brave Hunde dürfen an der Leine unseren Garten mitbesuchen, da unser 2 Vierbeiner das Haus hüten werden.